Nachdem die Hobelmaschine nun einen neuen, stabilen Anschlag hat, wollte ich auch noch ein stabiles Untergestell bauen. Das Schränkchen aus 18 mm OSB Platten ist in der Grundfläche 50 cm x 50 cm groß, und mit Rollen ungefähr 75 cm hoch.
In Inneren ist der Schrank in zwei Ebenen unterteilt. Die Tür ist aus einer 15 mm OSB Platte gefertigt, und ist mit zwei 110° Topfscharnieren angeschlagen.
Im Zuge dieser Arbeiten habe ich auch noch ein Untergestell für die Standbohrmaschine gebaut. Die Grundfläche dieses Schränkchens beträgt 40 cm x 40 cm.
Da der schwere Motor ziemlich weit hinten zu Liegen kommt, habe ich die Bodenplatte ausgestellt und verstärkt. So kommt die Bohrmaschine nicht ins Kippen. Der ausgestellte Teil der Bodenplatte passt genau unter den Heizkörper in der Werkstatt, so dass die Maschine nicht zu weit in der Raum hineinragt. Zwei Schubläden bieten genug Platz zur Aufbewahrung von Zubehör. Abschließend wurden alle Unterschränke mit verdünntem OSB Lack behandelt um die Oberfläche strapazierfähig zu machen.
Viel Spaß beim selber Bauen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen